top of page

Mein Kursangebot

Stillvorbereitungskurs

Vor allem die Schwangerschaft und Geburt des ersten Kindes bringt viele Veränderungen mit sich und stellt die Eltern vor noch nie dagewesene

Aufgaben und Herausforderungen.

Viele Mütter und Väter stehen unter enormen Druck, alles von Anfang an „perfekt“ meistern zu wollen, aber es braucht seine Zeit in der Elternrolle, dem neuen Alltag und Leben mit Baby zurecht zu kommen und seinen Weg zu finden.

Doch schon während der Schwangerschaft werden die meisten Eltern mit vielen Fragen konfrontiert:

  • Wie sieht die optimale Ernährung in der Schwangerschaft aus?

  • Muss ich meine Brust auf`s Stillen vorbereiten?

  • Möchte ich überhaupt stillen?

  • Was ist, wenn es nicht klappt?

  • Was bedeutet Stillen nach Bedarf?...........

Um Euch zu unterstützen, ein paar der Fragen zu beantworten und den für Euch passenden Weg einzuschlagen, biete ich Stillvorbereitungskurse  schon während der Schwangerschaft an. Damit Ihr ohne Ängste und Unsicherheit die Schwangerschaft genießen und Euch auf  das Leben mit Baby vorbereiten könnt.​​

Intensiv- Stillvorbereitungskurs

IN PLANUNG

Dunstan Babysprache

Alle neugeborenen Babys nutzen ab der Geburt fünf spezifische Laute,

um ihre Grundbedürfnisse zu signalisieren. 

Diese Laute oder „Worte“ basieren auf körperlichen Reflexen des Babys und sind eine universelle Sprache aller Neugeborenen weltweit unabhängig von Muttersprache, Nationalität oder Kulturkreis. 

Das sind die ersten Kommunikationssignale vom Baby, noch bevor es zu schreien beginnt.

Nach etwa 4 Monaten verlieren sich diese Laute  allmählich.

Dieses Wissen um die lautlichen Signale von Säuglingen beendet das typische Rätselraten in der Fürsorge, stärkt das Vertrauen der Eltern in ihre eigenen Fähigkeiten und das Baby fühlt sich sicher, zufrieden und geborgen, weil es gehört und gut versorgt wird.

Die 5 Basislaute der Dunstan Babysprache

Dunstan Babysprache

für Schwangere oder Eltern mit Babys unter 4 Monaten

biete ich Home- Workshops an.

--- 1x 3h oder 2x 1,5h ---
Weitere Infos erhältst du gerne auf Anfrage.

bottom of page